1. Krefeld

Feuerwehr musste bei Abtransport helfen: Verstorbene mit Kran geborgen

Feuerwehr musste bei Abtransport helfen : Verstorbene mit Kran geborgen

Zur Bergung einer weiblichen Toten musste die Feuerwehr Mittwoch Früh Spezialgerät einsetzen.

Zur technischen Unterstützung des Notarztes und des Rettungsdienstes wurde der Löschzug Vorst, der Freiwilligen Feuerwehr Tönisvorst heute , am Mittwochmorgen kurz nach 7 Uhr zur Hahnenweide nach Tönisvorst-Vorst gerufen.

Eine in der ersten Etage eines Einfamilienhauses liegende Frau war, trotz sofortiger, umfangreicher Reanimationsmaßnahmen noch an der Einsatzstelle verstorben. Die rund 200 Kilogramm schwere Leiche musste mit umfangreichem, technischem Gerät geborgen werden.

Von der Berufsfeuerwehr Düsseldorf wurde ein Feuerwehrkran mit Rettungsplattform, von der Feuerwehr Mönchengladbach der Höhenrettungszug und aus Krefeld der Schwerlast-Rettungswagen angefordert.

Der Einsatz des Notarztes, des Rettungsdienstes und der beteiligten Feuerwehren dauerte bis gegen 10:15 Uhr.

Die Hahnenweide wurde im Bereich der Einsatzstelle komplett gesperrt.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)