1. Krefeld

Gewinner der Mathe-Olympiade wurden nun in der Marienschule ausgezeichnet: Sieger der Mathe-Olympiade

Gewinner der Mathe-Olympiade wurden nun in der Marienschule ausgezeichnet : Sieger der Mathe-Olympiade

Insgesamt 19 Sieger, Zweit- und Drittplatzierte bei der Mathematikolympiade der Krefelder weiterführenden Schulen wurden in einer Feierstunde in der Aula der Marienschule für ihre guten Platzierungen bei der Stadtentscheidung geehrt.

Die Ehrung übernahm Oberbürgermeister Gregor Kathstede. Flankiert wurde er von den Unterstützern der Mathematikolympiade, Bürgerstiftung und Sparda-Bank Krefeld. Die Ehrung fand in der Marienschule statt, weil aus ihren Reihen im vergangenen Jahr der erfolgreichste Teilnehmer kam.

Bei der Preisverleihung an alle erfolgreichen Teilnehmer und Ehrung der Jahrgangssieger wurden auch sieben junge Krefelder vorgestellt, die sich für die Landesrunde qualifiziert haben, die im kommenden Jahr im Februar in Köln stattfindet. Es sind Haoyi Wu (Klasse 5 Gymnasium Fabritianum), Luca Meyering (Klasse 5 Ricarda Huch Gymnasium), Daniel Emse (Klasse 5 Ricarda Huch Gymnasium), Mara Buß (Klasse 6 Marienschule), Tim Hammes (Klasse 6 Fabritianum), Matthias Lotze (Klasse 7 Marienschule) und Rieke Freund (Klasse 8 Marienschule). Oberbürgermeister Kathstede dankte nicht nur den Schülern für die Teilnahme, sondern auch den Eltern für ihre Unterstützung und nicht zuletzt den engagierten Lehrern um Michael Casper, der als Regionalkoordinator der Matheolympiade wieder alles gut organisiert hat

te.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)