1. Krefeld

Vliesfasertapeten bringen Struktur und Raffinesse an die eigenen vier Wände: Farbgestaltung mit Aha-Effekt

Vliesfasertapeten bringen Struktur und Raffinesse an die eigenen vier Wände : Farbgestaltung mit Aha-Effekt

Ob neonfarbene Kleidung, üppige Blütenpracht oder einladend bunte Obststände — mit dem Sommer kommen die leuchtenden Farben, die unseren Alltag fröhlicher machen und gute Laune verbreiten.

Auch innerhalb des eigenen Zuhauses finden sich knallige Farbakzente immer häufiger, bringen sie doch Frische und Spritzigkeit ins private Umfeld. Ein Bereich, in dem viele Heimwerker oder Renovierer gern auf strahlende Effekte setzen, ist die Wandgestaltung. Jedoch erst in Kombination mit der richtigen Wandoberfläche können die gewählten Nuancen ihre volle Wirkung entfalten.

Die glatten und strukturierten Tapeten des Trendvlies Sortiments haben sich bereits seit einiger Zeit als tragfähige Basisbeläge etabliert. Durch die Erweiterung des Portfolios um weitere kräftige und feine Strukturen erhalten Selbermacher nun noch mehr Möglichkeiten für eine individuelle Gestaltung von Farbwänden. Ob als Oberfläche mit glatter Optik, im Look von Putz- und Spachteltechnik oder in getupfter sowie gewischter Wandtechnik — die Strukturen Mesh, Crust, Plissé und Yarn können ganz nach persönlichem Geschmack kombiniert und mit trendigen Farben zu Eyecatchern des Wohnbereichs veredelt werden. Je nach Struktur wird die optische Wirkung der Wunschfarbe dabei noch besser zur Geltung gebracht. Ganz gleich, ob man die komplette Wand in Sonnengelb streicht, ob Knallfarben mit unterschiedlichen Abstufungen aufgetragen oder dezentere Farbreflexe gewünscht werden — Trendvlies verhilft den neuen Lieblingsnuancen zu noch mehr Lebendigkeit und ermöglicht dadurch faszinierende Raumeffekte. Die Wandbeläge weisen dabei alle Vorteile herkömmlicher Vliesfasertapeten auf. Sie sind rissüberbrückend, strapazierfähig und abriebfest, lassen sich ohne Einweichzeit mit Vlieskleber in Wandklebetechnik anbringen und dehnen sich weder aus noch schrumpfen sie. Praktisch: Sollte später einmal eine Umgestaltung der Wände erwünscht sein, können die Bahnen wieder trocken von der Wand abgezogen werden. Und auch in Sachen Wohngesundheit können die Trendvliese punkten: Alle Erfurt-Produkte werden ohne Einsatz von Weichmachern, PVC, Vinyl oder anderen geschäumten Kunststoffen hergestellt. So steht dem Projekt "Farbenfrohe Eyecatcher-Wand" nichts mehr im Weg.Mehr unter www.erfurt.com.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)