1. Krefeld

Krefeld: Brand am Frankenring: Ein Toter

Krefeld : Brand am Frankenring: Ein Toter

Großalarm für die Feuerwehr Krefeld: In der Nacht brannte der Dachstuhl eines Wohnhauses am Frankenring. Ein Bewohner starb.

Die Feuerwehr rückte um drei Uhr in der Früh zu dem Gebäude am Frankenring/Ecke St.-Anton-Straße aus. Der Dachstuhl brannte in voller Ausdehnung.

Ein Bewohner konnte nur noch tot geborgen werden. Feuerwehrleute durchsuchten das Haus nach Vermissten. Im Erdgeschoss des Gebäudes befindes sich die Gaststätte Antonshöhe.

Es war bereits der dritte Hausbrand in Krefeld an diesem Wochenende. Am Samstagabend hatte in Traar der Keller einer Doppelhaushälfte gebrannt. Niemand wurde verletzt - es entstand hoher Sachschaden.

Am Samstag Vormittag hatte es zum wiederholten Mal ein Feuer im Keller des leer stehenden Wohnheims an der Alten Gladbacher Straße gegeben. Ein Obdachloser wurde verletzt.