1. Krefeld

Krefeld: Einbruch per App live beobachtet: Festnahme

Krefeld : Einbruch per App live beobachtet: Festnahme

Moderne Technik hat heute Vormittag in Krefeld zur Festnahme eines mutmaßlichen Einbrechers auf frischer Tat geführt.

Ein Bewohner des Breiten Dyks hatte heute Vormittag durch eine per App gesteuerte Videokamera live beobachtet, wie gerade bei ihm eingebrochen wurde.

Der Mann alarmierte den Notruf. Die Beamten gelangten auf das Grundstück und stellten im Erdgeschoss eine eingeschlagene Fensterscheibe und den Lichtschein einer Taschenlampe im Hausinneren fest.

Kurz schaute ein 27-jähriger Krefelder aus dem Fenster. Statt auf den freien Fluchtweg blickte er auf Polizisten. Freiwillig kletterte der 27-Jährige aus dem Fenster und ließ sich ohne Widerstand festnehmen.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten diverses Einbruchswerkzeug und eine Sturmhaube. In seinem Rucksack befand sich Diebesgut.